Gerster Stange

Mein Name ist Gerster Brot. Nein, mit Gerste habe ich keinerlei genetische Verbindungen. James Bond ist ja schließlich auch nicht in der Bond Street geboren.

Also, ich bin eher ein Kind aus Hannover und ebenda so richtig berühmt.

Warum also Gerster? Damit ist das Abflämmen des feuchten Brotlaibes gemeint, damit sich später beim Backen eine kräftige Kruste bildet und somit das Brot vor dem Austrocknen schützt. Unser Gerster ist also irgendwie immer „on fire“, genau wie unserer Chef Jochen Gaues.

Mein Profil: Roggenmehl 1150, Weizenmehl 1050, Wasser, Salz und natürlich ein anständiger Sauerteig.

Apropos Hannover: Mein Meister der verbalen und panofilen Kunstform ist Jochen Gaues, ja genau der. Man kann ihm viel nachsagen, unserem durchaus polarisierenden Chef des Backgewerbes, aber echt ist er!

Bäckerei: Der Echte Gaues
Brot: Gerster Stange
Gewicht: 1000 g
Preis: 6,90 €
20251 Hamburg und 30625 Hannover

Kontakt


Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Joerg Lehmann

Grünberger Str. 50,
10245 Berlin, Germany
Email: mr.joerg.lehmann@gmail.com
Telefon: +49 151 61 11 59 41