Französisches Landbrot

Da staunen Sie, mich hier in Rheine zu treffen und nicht in Frankreich.

Passen würde ich dahin schon, versehen mit einem schönen frischen Ziegenkäse und einem weißen Jura Wein auf Chardonnay Basis. Aber, es gibt mich hier, in Westfalen. Das Land ist platt, der Wind steif und die Kruste aufregend.

Mein Profil: Weizenmehl, Wasser, Dinkelmehl, Hartweizenmehl, Speisesalz, Hefe, Olivenöl, Dextrose und Sonnenblumenöl.
Das war´s? Nein! Zeit, Zeit und nochmal Zeit.

Sowohl der Vorteig, als auch der Hauptteig haben eine Teigruhe von mehr als 20 Stunden hinter sich. So geht Kruste und Krume, wie in Frankreich eben.
Bonne dégustation!

Bäckerei: Hellmichs Brotladen
Brot: Französisches Landbrot
Gewicht: 750 g
Preis: 7,50 €
48432 Rheine

Kontakt


Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Joerg Lehmann

Grünberger Str. 50,
10245 Berlin, Germany
Email: mr.joerg.lehmann@gmail.com
Telefon: +49 151 61 11 59 41