Dattel Walnuss

Ich bin vegan und das aus dem Norden … das ist doch mal eine Meldung.

Hier riecht Bremen nach Orient, nach Datteln und gerösteten Walnüssen. Gebacken werde ich auf einer Steinplatte, die Krume ist herzhaft und die Kruste … jaaaa die Kruste, sie ist es. Knackig, kross und macht Lärm. So soll, nein so muss sie sein.

Mein Profil ist durch die Trockenfrüchte wirklich orientalisch und somit perfekt zu Gerichten aus dem nahen Osten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man mir noch ein kleines Make up verpasst, also verwöhnt mit frischem Granatapfel oder saftigen Feigen und einer etwas salzigen Butter.

So viele Ideen. Und was gab´s noch?

Die Zutaten: Außer den Früchten bin ich aus Dinkelruchmehl, Wasser, Meersalz und Frischhefe.

Bäckerei: Joona´s Brotbude, Brotmanufaktur
Brot: Dattel Walnuss
Gewicht: 600 g
Preis: 3,40 €
28759 Bremen

Kontakt


Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Joerg Lehmann

Grünberger Str. 50,
10245 Berlin, Germany
Email: mr.joerg.lehmann@gmail.com
Telefon: +49 151 61 11 59 41