Seele

Laut Wikipedia, ist eine Seele das hier: „Ein langgestrecktes Weißbrot Gebäck der schwäbischen Küche… “ Schön und gut aber diese Seele hier ist nicht schwäbisch und schon gar nicht von schwäbischen Automobilbauern. DIE SEELE stammt aus der DER AUTOSTADT, aus der Bäckerei DAS BROT.

Gebacken wird sie von DEM BÄCKER, Patrick Gerecke. Der Meister weiß was er tut. Er lebt und liebt sein Brot, backt mit Blick auf die vorbei schaukelnden Schiffe des Kanals und man kann nur hoffen, dass es auch in anderen Bäckereien jemanden gibt, der so passioniert aus Mehl (Dinkel), Wasser und Salz Brote zaubert. Die Seelen sind so einfach wie hinreißend und haben mit dem leichten Kümmel Anteil das Zeug den Tag zu verschönern, wenn nicht sogar zu retten wenn mal etwas schief läuft. „don’t panic, it’s organic“ ist hier die Devise und als der kulinarische Leiter der Wolfsburger Autostadt, MARKUS GREINER, die Seelen mit einem frischen Stück Butter präsentiert, war der Sommertag morgens um 7H außen kross und innen weich, gar himmlisch im Versprechen.

Nebenbei kann man hier in der Stadt natürlich noch Autos erwerben :-). Kleiner Tipp am Rande: Der Besuch der Autostadt ist auch in den anderen Restaurants der Autowelt ein Erlebnis. Besonders die Pizzen sind sooo italianoooooo…

Bäckerei: DAS BROT
Brot: Seele
Gewicht: ca. 100 g
Preis: 0,90 €
38440 Wolfsburg

Kontakt


Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Joerg Lehmann

Grünberger Str. 50,
10245 Berlin, Germany
Email: mr.joerg.lehmann@gmail.com
Telefon: +49 151 61 11 59 41