Genfer Raubrot

Leider konnte ich nicht herausfinden, was hinter dem Namen „Raubrot“ steckt.

In diesem Falle hier handelt es sich um ein Genfer Raubrot. Wie auch immer, es ist ein Dinkelbrot (Dinkelvollkornmehl ganz fein gemahlen) mit einem Dinkelvollkornsauerteig.

Soweit so gut sagt sich der Teig und hält eine Nachtruhe von 20 Stunden. Es gibt zwar Leute die länger schlafen, aber 20 Stunden hört sich gut an um eine maximale Entspannung zu erlangen.

Ich sehe das auch entspannt und bestreiche das Brot mit einer rohen Butter und etwas fleur de Sel. Oder, ich nehme eine Konfitüre von Sauerkirschen als Belag und freue mich auf den Sonnenaufgang.

Alles perfekt, alles fein und wieder ein Grund, gutes Brot zu essen.

 

Bäckerei: Bäckerei-Konditorei Seitz
Brot: Genfer Raubrot
Gewicht: 500 g
Preis: 4,30 €
86529 Schrobenhausen

Kontakt


Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Joerg Lehmann

Grünberger Str. 50,
10245 Berlin, Germany
Email: mr.joerg.lehmann@gmail.com
Telefon: +49 151 61 11 59 41