Bio Lichtkorn Roggenbrot mit fermentierten Bio Äpfeln

Dürfte ich sagen, dass ich wirklich ein besonderes Brot bin und deutlich anders als viele andere?
Ja, das darf ich behaupten. Die Zutaten verraten meine Persönlichkeit und hier stehe ich auf der Bühne und empfange gerne Applaus.

Feinster Bio Apfelsaft, Bio Apfelstücke, karamellisierte Bio Roggenkörner und das Ergebnis heißt Kruste und ein saftiges Herz.
Glücklicherweise ist Julius Brantner nicht Feuerwehrmann oder Astronaut geworden und hat sich rechtzeitig entschieden einen ordentlichen Beruf zu ergreifen,
nämlich den des Bäckers. Nicht auszumachen die Idee, es würde ihn in München nicht geben.

(Hier spricht der Photograph: viele Brote muss ich mir aus ganz Deutschland schicken lassen.
Hier bin ich aber selbst hingefahren und stand morgens gut eine halbe Stunde zu früh vor dem Laden.
Eine freundliche Mitarbeiterin des Teams öffnete mir mit einem hübschen Lächeln die Tür und die Warterei in der Kälte hatte ein Ende)
So geht Service und Freude.

Bäckerei: Julius Brantner
Brot: Bio Lichtkorn Roggenbrot mit fermentierten Bio Äpfeln
Gewicht: 700 g
Preis: 6,20 €
80799 München

Kontakt


Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Joerg Lehmann

Grünberger Str. 50,
10245 Berlin, Germany
Email: mr.joerg.lehmann@gmail.com
Telefon: +49 151 61 11 59 41

Brioche Mousseline

Ich bin eine französische Brioche, also wirklich französisch!
Anna Plagens, die Inhaberin des Glücks (Du Bonheur) hat mich aus
Frankreich mitgebracht.
Genau da hat sie mit maitre Pierre Hermé, dem unangefochtenen König
des Pariser Naschwerks, 5 Jahre gearbeitet und somit verstanden was die wirkliche
französische Patisserie ausmacht: Finesse, Struktur, Konsistenz und Geschmack.

Das hier in Berlin bei uns das Auge mitessen kann, ist selbstverständlich.

Ich allerdings bin nicht verziert mit Früchten und Farben, mich darf man so essen wie ich bin, oder Honig, Konfitüre oder Schokocreme beifügen. Für alle anderen gilt: Eine schöne Flasche Chateau d´Yquem plus un Roquefort et la vie est belle!

Und aus was werde ich gemacht? Briocheteig mit 10% Brühstück aus T630 Dinkelmehl, Ei, Eigelb, Zucker, Salz, Hefe und natürlich 24% Butter
 (also fast 1/4) von der Molkerei Hüttenthal aus dem Odenwald. Alors là, bonne Dégustation tout le monde.

Patisserie Du Bonheur
Brot: Brioche Mousseline
Preis: 350g = 6,50 €
10115 Berlin