Sauerteig mit Saaten

Ava Celik ist ihr Name und ihr eigentlicher Beruf ist Schauspielerin.
Nur, ihre Bühne ist nicht das Schauspielhaus sondern die Backstube. Allein die Tatsache, dass es leider vergleichsweise wenig Bäckerinnen in diesem schönen Handwerk gibt, erzählt etwas über ihren Mut es dennoch zu tun.
Es gibt da aber noch etwas, was sie anders dastehen lässt: Glutenfreies Brot. Ihr Ansatz: „… das beste glutenfreie Brot der Welt zu machen“.

Gut, das kann man zumindest behaupten und letztendlich ist das auch nicht vergleichbar und wenn doch, nur dann wenn man die anderen alle probiert hat.
Dies ist bei mir nicht der Fall. Ich würde aber vermuten, dass diese kleine puristische Bäckerei in der Fasanenstraße dieser Pretention relativ nahe kommt.
Das Ergebnis ist tatsächlich überzeugend und einen Ausflug in den Westen der Stadt wert.

Das kleine schnuckelige Brot hat eine Krume!!! und Kruste!!! Zum Verlieben und sich fallen lassen. So ist der Beweis wieder angetreten, dass alles möglich ist, wider der allgemeinen Meinung, dass glutenfrei nur doof sein muss.

NEIN, ist es nicht!

Bäckerei: Aera
Brot: Sauerteig mit Saaten
Gewicht: 610 g
Preis: 7,30 €
10719 Berlin

Kontakt


Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Joerg Lehmann

Grünberger Str. 50,
10245 Berlin, Germany
Email: mr.joerg.lehmann@gmail.com
Telefon: +49 151 61 11 59 41