CROISSANT von der Spree

Ich bin ein (fast) echt französisches Croissant, nicht von der Seine in Paris sondern von der Spree in Berlin.

Meine Heimat ist das La Maison Kaffeehaus und die Idee entstand vor über 10 Jahren, weil bis dahin niemand mit den original französischen Zutaten arbeitete.

Wir benutzen Mehl von Moulins Bourgeois und Tourierbutter von Saumweber. Unser Chefbäcker, Bérenger Hibou, hat seine Ausbildung an der École Ferrandi begonnen und danach verschiedene Stationen in Paris, Kanada und schließlich in Miami durchgemacht, bevor er im April 2020 zu uns nach Berlin ins La Maison dazu stieß um die Leitung der Bäckerei zu übernehmen. Köstlich und bon appétit!

Bäckerei: La Maison Berlin
Brot: CROISSANT von der Spree
Gewicht: pro Croissant
Preis: 1,90 €
10999 Berlin-Kreuzberg

Kontakt


Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Joerg Lehmann

Grünberger Str. 50,
10245 Berlin, Germany
Email: mr.joerg.lehmann@gmail.com
Telefon: +49 151 61 11 59 41

Brioche Mousseline

Ich bin eine französische Brioche, also wirklich französisch!
Anna Plagens, die Inhaberin des Glücks (Du Bonheur) hat mich aus
Frankreich mitgebracht.
Genau da hat sie mit maitre Pierre Hermé, dem unangefochtenen König
des Pariser Naschwerks, 5 Jahre gearbeitet und somit verstanden was die wirkliche
französische Patisserie ausmacht: Finesse, Struktur, Konsistenz und Geschmack.

Das hier in Berlin bei uns das Auge mitessen kann, ist selbstverständlich.

Ich allerdings bin nicht verziert mit Früchten und Farben, mich darf man so essen wie ich bin, oder Honig, Konfitüre oder Schokocreme beifügen. Für alle anderen gilt: Eine schöne Flasche Chateau d´Yquem plus un Roquefort et la vie est belle!

Und aus was werde ich gemacht? Briocheteig mit 10% Brühstück aus T630 Dinkelmehl, Ei, Eigelb, Zucker, Salz, Hefe und natürlich 24% Butter
 (also fast 1/4) von der Molkerei Hüttenthal aus dem Odenwald. Alors là, bonne Dégustation tout le monde.

Patisserie Du Bonheur
Brot: Brioche Mousseline
Preis: 350g = 6,50 €
10115 Berlin